Die Bundestagsabgeordnete Doris Wagner wurde erneut zur Grünen Direktkandidatin im Wahlkreis München-Nord gewählt.
„Das einstimmige Votum der Parteibasis für Doris Wagner honoriert deren Arbeit im Bundestag ebenso wie ihre Arbeit in ihrem Wahlkreis und bei den Münchener Grünen“, kommentiert Hermann „Beppo“ Brem, Vorsitzender der Münchner Grünen, die Wahl von Doris Wagner.
Doris Wagner ist seit 2013 – über die Landesliste der Bayerischen Grünen – Mitglied des Deutschen Bundestags und Sprecherin für Demografie-Politik und Mitglied in den Ausschüssen für Verteidigung und Frauen, Senioren, Familie und Jugend.
Doris Wagner zu Ihrem Erfolg im Wahlkreis: „Das gute Ergebnis bestärkt mich in meinem politischen Weg. Die Sicherheitspolitik muss gerade in der aktuellen Weltlage grün besetzt und definiert werden.“
Diese Woche organisierte Wagner beispielsweise mit der Grünen Jugend Bayern einen Flashmob gegen Rüstungsexporte vor dem Bayerischen Wirtschaftsministerium.
Wagner zu ihrem weiteren Themenschwerpunkt im Bundestag: „Gerecht-gleich-grün: dieser Leitsatz begleitet mich schon seit Jahren. Grüne Politik ist für mich vor allem eine Frage der Gerechtigkeit. Insbesondere in der Demografiepolitik habe ich dafür den urgrünen Kompass der Generationengerechtigkeit.“
„Wir Münchner Grünen werden unsere Direktkandidat*innen in den vier Wahlkreisen bis 24. Oktober aufgestellt haben. Und da werden wir den Münchner Wähler*innen ein starkes und überzeugendes grünes Angebot für die Bundestagswahl 2017 machen„, so Brem.
Die Landesliste der Bayerischen Grünen wird am 9. und 10. Dezember in Augsburg aufgestellt.