Politiker*innen der Grünen Jugend stehen Rede und Antwort GREEN DINNER mit Landtagskandidat Benjamin Adjei und Bezirkstagskandidatin Sophie Harper

Die Münchner Grünen laden gemeinsam mit dem Landtagskandidaten Benjamin Adjei und der Bezirkstagskandidatin Sophie Harper zum Green Dinner am Moosacher St.-Martins-Platz ein. Am 25. August ab 17 Uhr sind die beiden Moosacher Stimmkreiskandidat*innen für alle ansprechbar.

Benjamin Adjei, Student der Informatik, erwartet gute Gespräche: „Gerade für uns junge Leute ist entscheidend, wie die Weichen bei der Landtagswahl gestellt werden. Wird es endlich Maßnahmen zum Klimaschutz geben? Wird der öffentliche Nahverkehr endlich für Auszubildende und Studenten gratis sein? Wann werden endlich gerechte Bildungschancen und Partizipation verwirklicht?“

Die Vorsitzende der Münchner Grünen Gudrun Lux: „Wir freuen uns sehr, dass für Moosach zwei junge, engagierte Grüne kandidieren. Benjamin Adjei und Sophie Harper waren gemeinsam die Doppelspitze der oberbayerischen Grünen Jugend und sind ein eingespieltes Team. Ihr Wahlkampf ist geprägt von junggrünem Elan und neuen Blickwinkeln. Es geht bei den Wahlen in Bayern um nichts weniger als die Zukunft dieser jungen Generation.“

Beim Green Dinner treffen sich Menschen auf einem öffentlichen Platz, um gemeinsam zu essen. Bei den jeweiligen Veranstaltungen besteht die Möglichkeit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl und die Bezirkswahl in Bayern, mit kommunalen Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern und Mitgliedern des Stadtvorstands und der Ortsvorstände der Grünen ins Gespräch zu kommen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, beim Green Dinner dabei zu sein. Nach Möglichkeit sollen eigenes Essen sowie Teller, Besteck und Gläser mitgebracht werden. Getränke sowie Tische und Bänke sind ausreichend vorhanden. Der Eintritt ist frei.

Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung.