Münchner Grüne laden am 1. September ab 11 Uhr ein Vernetzungstreffen für Alleinerziehende

Die Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin der Grünen für die bayerische Landtagswahl Katharina Schulze, die Stadträtin und Landtagskandidatin Gülseren Demirel und die Bezirkstagsfraktionsvorsitzende Petra Tuttas laden am Samstag, 1. September von 11 bis 14 Uhr zum Vernetzungstreffen für Alleinerziehende ein. Im RiffRaff in der Tegernseer Landstraße 96 wollen die Politikerinnen hören, was nötig ist, damit diese Familien besser über die Runden kommen.

Katharina Schulze zur Motivation für das Vernetzungstreffen:

„Alleinerziehende leisten schier unglaubliches und sie gehören besser unterstützt. Noch immer ist es schwierig, Job und Zeit für die Kinder unter einen Hut zu bringen, gerade für Alleinerziehende ist die Berufsausübung zur Sicherung des Lebensunterhalts aber existentiell wichtig. Wir brauchen Arbeitsmodelle, die sich nach den Bedürfnissen der Familien richten und eine flexiblere Kinderbetreuung.“

Gülseren Demirel ergänzt:

„Eigentlich herrschen anachronistische Zustände: Familien mit nur einem Elternteil werden strukturell benachteiligt und damit bekommen die Kinder von Anfang an nicht die gleichen Chancen. Wir wollen mit allen Engagierten und Interessierten, mit Müttern und Vätern bei unserem Treffen ins Gespräch kommen und die Anregungen in der Landespolitik einbringen.“

Selbstverständlich wird es eine Kinderbetreuung geben. Zur besseren Planbarkeit ist eine kurze Anmeldung an info@guelseren.de erwünscht.