Deutschlands beliebtester Politiker Cem Özdemir kommt am 4. Oktober nach München Mit uns die Zukunft! Was wir wollen und wie das geht

Bundespolitik trifft Landespolitik – der Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir, der beliebteste Politiker in Deutschland, kommt nach München. Gemeinsam mit den bayerischen Spitzenkandidierenden der Grünen Katharina Schulze und Ludwig Hartmann stellt er sich den Fragen der Münchnerinnen und Münchner am Donnerstag, 4. Oktober, ab 19 Uhr auf der Bühne der Veranstaltung „Mit uns die Zukunft! Was wir wollen und wie das geht“ im Schloss in der Schwere-Reiter-Str. 15.

Die Spitzenkandidatin Katharina Schulze sagt: „Ich freue mich sehr, dass uns Cem hier im Wahlkampf unterstützt. Das gibt uns zusätzlichen Rückenwind. Gemeinsam zeigen wir, dass es eine Politik braucht, die Mut gibt anstatt Angst zu machen. Eine Politik, die Probleme löst, anstatt ständig neue zu schaffen. Wir sorgen dafür, dass endlich Beruf und Familie leichter vereinbar ist, indem wir mehr Betreuungsplätze schaffen und Erzieherinnen und Erzieher endlich besser bezahlen!“

Spitzenkandidat Ludwig Hartmann ergänzt: „Für Klimaschutz, bei der Energiewende, für erschwinglichen Wohnraum erreichen wir nur Verbesserungen, wenn alle Akteure in Bayern und Berlin zusammenarbeiten und sich nicht gegenseitig behindern.“

Der Vorsitzende der Münchner Grünen Sylvio Bohr: „Jetzt werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Dafür steht Grüne Politik, in Bayern und im Bund. Ich freue mich auf einen spannenden Abend mit Cem Özdemir, Katharina Schulze und Ludwig Hartmann.“