Neue Gesichter mit grünen Ideen Pressemeldung: Grüne Liste für den Bezirk Moosach

Pressemitteilung Bündnis ’90 / Die Grünen (KV München, OV Nord)

Die Grünen haben ihre Liste für die Wahl zum Bezirksausschuss 10 (Moosach) aufgestellt

Am 4. November haben die Münchener Grünen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Bezirksausschuss 10 (Moosach) im Pelkovenschlössl für die kommende Kommunalwahl im März aufgestellt. Die Liste entspricht dem typischen Bild nach einer grünen Aufstellungsversammlung: Frauen und Männer paritätisch verteilt, Alter, Beruf und Wohnort möglichst breit gestreut.

Bessere Fahrradwege und eine Verminderung des Individualverkehrs zu Gunsten von ÖPNV und Rad, der Erhalt des Baumbestandes und weitere Begrünungsmaßnahmen sind die vorgestellten Ziele der gewählten Kandidierenden, sowie eine verbesserte Sozialarbeit, insbesondere im Jugendbereich. „Wir sind unglaublich motiviert und haben große Lust, uns schnell in die Themen einzuarbeiten“, fasst Ursula Harper, die auf Platz 1 antritt, den Abend zusammen. „Jetzt tragen wir die grüne Begeisterung in die Stadtteilparlamente. Und mit der gleichen Begeisterung werden wir uns für ein nachhaltiges und soziales Moosach einsetzen“, ergänzt René Hanschke, Nummer 2 auf der Liste.