Neujahrsempfang der GRÜNEN mit OB-Kandidatin Katrin Habenschaden Glühwein & Punsch am Pasinger Marienplatz

Die Grünen haben ihren Neujahrsempfang diesmal auf den Pasinger Marienplatz verlegt. Sie wollten so ein Zeichen setzen, dass ihnen die Stärkung des Marienplatzes als zentraler Platz mit seiner Aufenthaltsfunktion und als Identifikationspunkt für die Bürgerinnen und Bürger im Stadtbezirk wichtig ist.

Zahlreiche Bürger*innen machten sich auf den Weg, um mit der OB Kandidatin Katrin Habenschaden, den anwesenden Bezirksausschussmitgliedern aus den beiden Stadtbezirken Pasing-Obermenzing (21) und Aubing-Lochhausen-Langwied (22) und mit dem BA-Vorsitzenden Romanus Scholz ins Gespräch zu kommen.

Trotz kühler Temperaturen wurde bei Glühwein und Apfelpunsch über wichtige Zukunftsthemen heiß diskutiert. Neue Baugebiete, der Erhalt der Gartenstädte, die Verkehrsproblematik in beiden Bezirken 21 und 22 und der Erhalt der Grünzüge bzw. Frischluftschneisen waren wichtige Themen, die die Bevölkerung in beiden Stadtbezirken bewegen.

Beide Stadtbezirke befinden sich im Wandel. Diesen Wandel positiv und nachhaltig zu gestalten, wird die größte politische Herausforderung der kommenden Jahre sein. Die Grünen fühlen sich mit ihrem jungen und kompetenten Personal auf der Liste der Bezirksausschüsse sehr gut aufgestellt und bestens gerüstet, um diesen Herausforderungen gerecht zu werden.