Für eine hohe Wahlbeteiligung Unsere Zukunft ist jetzt

Nur noch wenige Tage sind es bis zur Kommunalwahl in Bayern – und unsere so wichtigen Themen werden mehr und mehr in den Hintergrund gedrängt. Internationale Themen überlagern unsere Herausforderungen vor der eigenen Haustür.

Zum einen erreichen uns tagtäglich verstörende Bilder aus der Grenzregion zwischen der Türkei und Griechenland sowie aus den hoffnungslos überfüllten Lagern insbesondere auf den griechischen Inseln. Und dann schlägt ein neuer Virus weltweit zu – Corona zwingt unsere Wirtschaft in die Knie, Börsen brechen ein und das öffentliche Leben wird in vielen Regionen massiv eingeschränkt.
Auch in Bayern wird darüber nachgedacht, weitere Veranstaltungen abzusagen und weitere Schulen und Kindergärten vorübergehend zu schließen.
Viele Menschen sind verunsichert und so ist es nicht überraschend, dass manche Wähler*innen sich überlegen, am kommenden Sonntag ein Wahllokal aufzusuchen.
Dabei ist es gerade jetzt wichtig, ein Zeichen zu setzen und auch für unsere kommunalpolitischen Themen einzustehen. 2014 lag die Wahlbeteiligung in München bei 42%. Lassen Sie uns gemeinsam darum kämpfen, dass sich dieses Ergebnis nicht wiederholt, denn jede Stimme zählt.
Und wenn Sie Bedenken haben, am Wahltag ein Wahlbüro aufzusuchen denken Sie bitte daran, dass die Briefwahl immer noch möglich ist. Am einfachsten und schnellsten können Sie die Unterlagen online unter
www.muenchen.de/briefwahl
beantragen.