Danke, Neuhausen/Nymphenburg: Stärkste Fraktion im BA mit 39,2% Auszählt is, abbaut is!

Liebe Neuhauser*innen, Nymphenburger*innen, Gerner*innen –

Vielen Dank für das überwältigende Vertrauen, das Ihr/Sie uns in der Abstimmung ausgesprochen habt/haben. Ihre und Eure Stimmen haben dazu geführt, dass wir im Bezirksausschuss Neuhausen/Nymphenburg mit 39,2% und 16 Sitzen mit Abstand die stärkste Kraft sind – die CSU und SPD kommen ZUSAMMEN gerade mal auf 17 Sitze!

Wir werden als grüner Ortsverband und als grüne Fraktion alles tun, um uns dieses großartigen Vertrauens würdig zu erweisen: Ihr/Sie habt uns mit einem um 15,1 Prozentpunkte besseren Ergebnis als bei der BA-Wahl 2014 ausgestattet, das ist ein Zuwachs um mehr als 60%. Und das bedeutet: Wir lassen uns an unseren Versprechen, an unserem Programm messen, wir werden in einem begrünten BA unseren gewichtigen Beitrag bei der Bewältigung der anstehenden Herausforderungen in der Stadt leisten.

Ursprünglich wollten wir auf unsere „kleinen“ Plakate – die wir als Ortsverband unabhängig von unserem Stadtverband aufgestellt haben – ein „Danke“ drauf kleben, in der aktuellen Situation haben wir uns entschieden, die Ständer schon frühzeitig einzusammeln, und haben sie deshalb gestern abgebaut. Ein paar Impressionen:

Ein Passant sprach uns so an: „CO2 neutral einsammeln – das finde ich gut.“

Und weil die Plakate von der Straße sind,  unser Dankeschön hier:

DANKE! DANKE! DANKE!
Danke, Neuhausen/Nymphenburg!

Vielen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben! Liebe Mitglieder des OV Neuhausen/Nymphenburg, liebe Wahlkämpfer*innen, liebe Gäste – ihr habt einen fantastischen Wahlkampf hingelegt. Mit Infoständen, Klingeln und Veranstaltungen, beim Flyern und beim Plakatieren.

DANKE! DANKE! DANKE!
DANKE, OV Neu/N!

Last but not least:

HerzlicheN GLÜCKWUNSCH!

Anna Hanusch, Niko Lipkowitsch, Dany Stelzer, Rudi Stummvoll, Ulli Sengmüller, Christine Kleider, Gunter Schäfer, Doris Werthmüller, Claudia Wirts, Fabian Norden, Alexander Ott, Gaby Werth, Martin Züchner, Leonie Lobinger, Saiyed Shah und Christine Rustler.

Herzlichen Glückwunsch an euch und viel Kraft für diese so wichtige, ehrenamtliche Aufgabe am Fundament unserer Demokratie!

16 Grüne wurden in den BA neu- oder wiedergewählt, oben nicht alphabetisch oder nach Listenplatz, sondern in Reihenfolge der Anzahl der erhaltenen Stimmen. Einige der Gewählten haben einen ganz schönen Sprung von einem weiter hinten liegenden Listenplatz hingelegt – auch dazu herzlichen Glückwunsch! Und natürlich auch Dank an alle anderen, die auf unserer Liste Gesicht, Flagge und Einsatz gezeigt haben!

(rl)

Zurück zur Hauptseite des OV Neu/N