OV STOFF WAHLKAMPFSTÄNDE IN OBERSENDLING UND FÜRSTENRIED OST AM 29.1.25

Obersendling, Baierbrunnerstraße 75, 10.00 Uhr in der Früh. Trotz des kalten und windigen Wetters versammelten sich Grüne Wahlkämpfer*innen, verteilten Flyer. Worüber haben wir gesprochen?

Thema des Tages: Wird die CDU mit den Stimmen der AfD ihren Entschließungsantrag – das 5-Punkte-Programm zur Begrenzung des Migrantenzuzuges – durch den Bundestag bringen? Inzwischen ist das Unglaubliche geschehen, die Brandmauer ist gebröckelt, Europarecht wurde gebrochen.

Der Holocaust Überlebende Roman Schwarzmann hat am gleichen Morgen bei der Gedenkfeier zur Befreiung von Ausschwitz im Bundestag gesagt: „Ich habe den Teufel gesehen. Wir dürfen ihn aber nicht überschätzen. Denn er ist nur so stark, wie man werden lässt.“

Fürstenried Ost, Züricher- Ecke Winterthurerstraße, 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wir erlebten keine Aggressionen, höchstens verächtliches Abwinken. Dagegen einige nette aufgeschlossene – „ich wähl euch eh“ – Leute. Was ganz besonders schön war: vier Personen aus unserer Anruf Aktion (Andreas, Helena, Johanna und ich), kamen vorbei, sind lange blieben und haben mitgeholfen haben beim Flyer verteilen. Und die waren so dankbar für den Anruf und den Schubser ins aktive Grün-Sein. Fazit: Anrufaktion war toller Erfolg! (Bericht Michael Helbig)