Die Wahl für die Bezirksausschüsse 21 und 22 Kommunalwahl 2020

Kaum ein Gebiet in München steht vor so großen Herausforderungen wie der Münchner Westen. Im flächentechnisch größten Stadtbezirk 22 (Aubing, Langwied, Lochhausen, Neuaubing, Freiham) entsteht mit dem Neubaugebiet in Freiham eine Kleinstadt. Und die Auswirkungen sind weit über die Grenzen des Bezirks hinaus spürbar. Grünzüge werden unterbrochen, wichtige Frischluftschneisen abgeschnitten und der Verkehr wächst unaufhaltsam.

Das spüren wir insbesondere auch im Stadtbezirk 21 (Pasing, Obermenzing). Und auch hier wächst die Bevölkerung weiter. Mit dem Neubaugebiet an der Berduxstraße und weiteren geplanten Gebieten laufen wir Gefahr, den Villen- und Gartenstadtcharakter zu verlieren. Gleichzeitig lässt der Ausbau des ÖPNV auf sich warten. Die geplante U-Bahn Anbindung wird erst in einigen Jahren fertig und der Kampf um die S-Bahn Haltestelle an der Berduxstraße zieht sich.

Erfahren Sie hier, wie wir uns den Herausforderungen stellen und welche Ziele unsere Kandidierenden der beiden Stadtbezirke erreichen wollen. Wofür stehen wir Grüne im Münchner Westen und warum ist uns gerade die Kommunalpolitik so wichtig?

Hier finden Sie unsere Antworten für den BA 21 (Pasing, Obermenzing)

BA21 Broschüre Pasing Obermenzing

Hier finden Sie unsere Antworten für den BA 22 (Aubing, Langwied, Lochhausen, Neuaubing, Freiham)

BA22 Broschüre (Aubing, Lochhausen, Langwied)