Wir kämpfen für einen leistungsfähigen ÖPNV S-Bahn Ausbau Jetzt

Unter dem Motto S-Bahn Ausbau Jetzt fanden gestern und heute Aktikonen im gesamten S-Bahn Netzt statt und auch unser OV Pasing-Aubing war mit tatkräftiger Unterstützung unserer OB Kandidatin Katrin Habenschaden und vieler Kandidierender der Bezirksausschüsse 21 (Pasing/Obermenzing) und 22 (Aubing/Lochhausen/Langwied) an den Haltestellen Pasing und Aubing aktiv.

Die Liste der Herausforderungen scheint unendlich zu sein. Permanente Zugausfälle – insbesondere im 10-Minuten Takt, hoffnungslos überfüllte Bahnen, ein veraltetes Stellwerk, das regelmäßig mit Weichenproblemen die Stammstrecke lahmlegt und eine sündhaft teure zweite Stammstrecke, die irgendwann im nächsten Jahrzehnt Linderung schaffen soll. Wollen wir wirklich weiter tatenlos zusehen, wie unser schönes München im Verkehr erstickt? Wir sagen: NEIN!

München braucht jetzt eine Lösung – und deswegen gehen wir es an:

• Zusätzliche Gleise auf den Außenästen
  • Mehr und längere Züge für mehr Platz
  • 10 Minuten Takt tagsüber
  • Unterbrechungsfreier 1 Stunden Takt in der Nacht

Wir müssen jetzt handeln, um das Verkehrschaos in München in den Griff zu bekommen, den unser Ziel ist klar: Doppelt so viele Menschen, die den ÖPNV nutzen um die Staus zu minimieren!

#WählWasJetztZählt am 15. März 2020 Liste 2 – Bündnis 90/Die Grünen