Hep Monatzeder zum Direktkandidaten in München-Pasing gewählt

Die Münchner Grünen haben den Stadtrat und früheren dritten Bürgermeister der Landeshauptstadt München Hep Monatzeder zum Direktkandidaten für den bayerischen  Landtag gewählt. Er tritt im Stimmkreis Pasing (106) an. Erika Sturm wird als Direktkandidatin für die Bezirkstagswahl antreten.

Sylvio Bohr, Vorsitzender der Münchner Grünen: „Wir freuen uns auf den engagierten Wahlkampf mit Hep Monatzeder. In seinem Verantwortungsbereich als dritter Bürgermeister und Stadtrat standen und stehen die Themen Fahrradpolitik sowie die Nord-Süd-Politik. Bayern braucht eine moderne und ökologische Verkehrspolitik, ebenso muss sich der Freistaat in einer globalisierten Welt seiner Verantwortung bewusst sein. Hep Monatzeder ist bereit, seine ganze Erfahrung als verlässlicher Kommunalpolitiker für eine starke grüne Fraktion im Landtag einzusetzen. Wir erwarten ein spannendes Duell der Münchner (Ex-)Bürgermeister.“

Hep Monatzeder nach der Wahl: „Ich freu mich, meine politische Erfahrung über die lange Zeit als Bürgermeister für die Müncherinnen und Münchner in den Landtag einzubringen.“

Im Bild: v.l. Hep Monatzeder, Sylvio Bohr, Erika Sturm