Barbara Kreder, Leiterin der Stadtteilbibliothek Sendling, und Lukas Raffl (GRÜNE), Radbeauftragter des BA 6, freuen sich über das neue Lastenfahrrad Albert. (Foto: privat)

Cargobike-Sharing in Sendling Lastenrad Albert startet durch

Seit 1. April gibt es ein Lastenfahrrad in Sendling! „Albert“ heißt es auf Wunsch der meisten Teilnehmer*innen am Namenswettbewerb, da es in der Albert-Roßhaupter-Straße 8 steht, vor der Stadtteilbibliothek am Harras. Jeder und jede kann es kostenlos für bis zu drei Tage ausleihen unter der Webseite www.freie-lastenradl.de. „Es ist ein Elektro-Rad, was gerade für unsere Lage am Isarhang sehr praktisch ist“, sagt Lukas Raffl. Der Radbeauftragte des Sendlinger Bezirksausschusses hat Albert schon testgefahren und ist ganz begeistert. Wocheneinkauf, ein kleinerer Möbeltransport, ein Kindergeburtstag oder die Fahrt zum Wertstoffhof – das wendige Rad ermöglicht, auf kürzere Autofahrten zu verzichten. Und Spaß macht es auch noch!

Im Bild: Barbara Kreder, Leiterin der Stadtteilbibliothek Sendling, und Lukas Raffl (GRÜNE), Radbeauftragter des BA 6, freuten sich über das neue Lastenfahrrad Albert. (Foto: privat)