Bürger:innendialog für ein nachhaltiges Österreicher Viertel in Pasing

Am Freitag, den 13. Mai 2022 startet der Bürger:innendialog im Österreicher Viertel mit einer Auftaktveranstaltung um 19 Uhr im Pfarrsaal St. Willibald. Zu dieser ersten Zusammenkunft lädt der Bezirksausschuss 21 alle Interessierten ein. Eine rege Mitwirkung aus dem Viertel ist wichtig, da die weitergehenden Workshops nur bei ausreichender Beteiligung stattfinden können. Die Entwicklung eines Konzeptes zur Umgestaltung eines älteren Reihenhausviertels am Beispiel des Österreicher Viertels ist durch einen Antrag der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Bezirksausschuss 21 angeregt worden. Ziel ist eine Umgestaltung unter anderem bezüglich Mobilität, sozialer Teilhabe und sozialem Miteinander, Aufenthaltsqualität und Energieversorgung.
Unter dem Link ist der BA 21-Flyer zur Veranstaltung mit weiteren Informationen zu finden. Gern verweisen wir auch auf die website des lokalen Bezirksausschuss 21 Pasing-Obermenzing.

Foto: G. Zehetbauer – ein typisches Straßenbild …