Der OV-München Zentral lädt alle grünen Mitglieder und Freunde ein, zu einem Debattenabend über
GRÜNE Stadtpolitik mit Katrin Habenschaden
am Donnerstag, den 8. Dezember um 19 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr I Münchner Aids-Hilfe, STUDIO I Lindwurmstr. 71, 80337 München
„München ist eine Stadt, in der man sehr gut leben kann. Aber München muss besser werden: Bei der Mobilität, beim Klima- und Umweltschutz und vor allem brauchen wir mehr bezahlbare Wohnungen.“, sagt Katrin Habenschaden, seit 2020 zweite Bürgermeisterin von München, Vorsitzende der Ausschüsse für Bau, Arbeit und Wirtschaft, Kultur, Klima und Umwelt sowie Mobilität. „Als Bürgermeisterin will ich dafür arbeiten, in den kommenden Jahren die richtigen Weichen zu stellen, damit München lebenswert bleibt – und Heimat für alle Menschen, unabhängig von ihrem Geldbeutel.“
An diesem Debattenabend möchten wir gemeinsam mit Katrin Habenschaden eine Bilanz über die Umsetzung grüner Politik in München ziehen. Was wurde bisher erreicht, welche Hindernisse tauchen auf, welche Lösungsansätze bieten sich dafür?
Bevor es in das Gespräch mit Katrin Habenschaden geht, wird sich kurz die Münchener Organisation Munich Kyiv Queer vorstellen. Sie setzt sich für queere Flüchtlinge aus der Ukraine ein, die nach einer oft anstrengenden Flucht aus der Heimat in den Flüchtlingsunterkünften neuen Spannungen ausgesetzt sind. Die Organisation ist auf Spenden angewiesen, um ihre Arbeit fortsetzen zu können.