Vier mal GREEN DINNER: klimaschonend und ökologisch – lecker!

Das „Green Dinner“ wird zur Serie: Erstmals laden die Münchner Grünen heuer zu vier Veranstaltungen unter dem Namen Green Dinner ein. Dabei treffen sich Menschen in grüner Kleidung auf einem öffentlichen Platz, um gemeinsam zu Essen. Das Besondere am Green Dinner: Es geht um bewusstes Essen, um nachhaltige und gesunde Ernährung, um Essen, das ohne Ausbeutung und Tierleid produziert wird. Bei den jeweiligen Veranstaltungen besteht die Möglichkeit mit den jeweiligen Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten der Grünen sowie Mitgliedern des Stadtvorstands und der Ortsvorstände ins Gespräch zu kommen.

„Sich Zeit nehmen für gutes Essen und gute Gespräche, das ist die Idee des Green Dinner. Und wir zeigen: Öko, bio, fair – das schmeckt! Wir freuen uns besonders, wenn auch diejenigen vorbeikommen, die da skeptisch sind“, so Peter Heilrath, Bundestagskandidat im Münchner Süden, der am Samstag, 22. Juli, ab 18 Uhr auf dem Hans-Mielich-Platz zum Auftakt der diesjährigen Green-Dinner-Serie einlädt.

Alle sind eingeladen, beim Green Dinner dabei zu sein. Nach Möglichkeit sollen eigenes Essen und Getränke sowie Teller, Besteck und Gläser mitgebracht werden, zudem sind alle Gäste eingeladen, ein grünes Kleidungsstück anzuziehen. Tische und Bänke sind ausreichend vorhanden. Geplant sind vier Veranstaltungen:

GREEN DINNER im Münchner Süden
mit Bundestagskandidat Peter Heilrath
Hans-Mielich-Platz
Samstag, 22. Juli, ab 18 Uhr

GREEN DINNER im Münchner Westen
mit Bundestagskandidat Dieter Janecek, MdB
mit Musik von Samba Sole Luna
Marienplatz Pasing
Samstag, 29. Juli, ab 19 Uhr

GREEN DINNER im Münchner Osten
mit Bundestagskandidatin Margarete Bause, MdL
mit Musik von Michaela Dietl
Weißenburger Platz
Samstag, 5. August, ab 16 Uhr

GREEN DINNER im Münchner Norden
mit Bundestagskandidatin Doris Wagner, MdB
mit Musik von „Die Broccolis“
Petuelpark
Donnerstag, 24. August, 18 Uhr

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.