Teilnehmende der Listenaufstellungsversammlung für den BA 16 am 12. Oktober 2019.

Kommunalwahl 2020 Listenplatzierungen für den BA 16

In knapp vier Monaten machen die Münchnerinnen und Münchner wieder ihre Kreuze bei der Kommunalwahl. Welche Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN dabei in den Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach gewählt werden können, steht nun fest. Das Spitzenduo besteht aus Gunda Wolf-Tinapp und Josef (Sepp) Sebald mit Listenplatz 1 und 2. Wolf-Tinapp ist aktuell nicht nur Vorstandsmitglied der GRÜNEN Ramersdorf-Perlach, sondern auch des Bezirksausschuss 16 (Vorstandsmitglied) und Leiterin des Unterausschusses Mobilität und Umwelt. Sebald ist innerhalb der aktuellen Legislatur in den Bezirksausschuss nachgerückt und bewirbt sich nun um einen Spitzenplatz. Neben Verkehrsthemen sind seine Spezialgebiete als langjähriger Mitarbeiter des Sozialreferates besonders Bildung und Soziales.

Wir GRÜNEN sind thematisch breit aufgestellt. Auf Platz 3 findet sich die gebürtige Kurdin und derzeitige Beauftragte für Integration und gegen Rechtsextremismus Vaniessa Rashid. Listenplatz 4 gehört Werner Nüßle, langjähriges GRÜNEN-Mitglied und Sozialexperte. Doris Kubista, welche mit ihrem Mann eine Physiopraxis leitet, steht auf Platz 5 zur Wahl. Auf Listenplatz 6 befindet sich Enrico Büttner, der als Altenpfleger mit seinem Mann noch recht neu im Bezirk lebt. Listenplatz 7 gehört Ursula Krusche, welche sich besonders für die Kultur im Bezirk und gegen Armut engagiert. Daniel Stuhlmann wurde auf Listenplatz 8 gewählt. Er ist gelernter Bankkaufmann und beschäftigt sich politisch mit Stadtplanung, Mobilität und Umweltfragen. Auf Platz 9 steht die Patentanwältin Bärbel Girardin zur Wahl, welche sich nicht nur um Bienenvölker, sondern auch um Verkehr- und Kulturfragen kümmert. Die Top 10 der BA-Wahlliste der GRÜNEN komplettiert IT-Experte Stephan Clemens.

Weitere zur Wahlstehende sind:

• Platz 11: Beatrix Katzinger
  • Platz 29: Julius Girardin
  • Platz 30: Stephanie Häger
  • Platz 31: Markus Kubista

Unsere Top 10 für Ramersdorf-Perlach zum Kennenlernen: