Für uns in den Bezirksausschuss Folge 1: BA21 Listenplätze 1 und 2

Ingrid Standl

Rentnerin / Weltladenleitung / 68 Jahre / geboren in Laufen/Obb. / ledig, 1 Kind

Das soziale Zusammenleben und die Förderung einer lebendigen, generationenübergreifenden Stadtteilkultur gehört für Ingrid Standl zu einem guten Leben in unserem Stadtbezirk.

Als Fraktionssprecherin des BA21 engagiert sie sich seit vielen Jahren im Bezirksausschuss in den Bereichen Soziales und Kultur. Als langjährige Vorsitzende im Unterausschuss Budget, der die Anträge der Bürger*innen auf Bezuschussung ihrer Aktivitäten im Stadtteil behandelt, achtet sie darauf, dass das Geld aus dem Stadtbezirksbudget gut angelegt wird. Diese Förderung bürgerschaftlichen Engagements ist ihr besonders wichtig.

Romanus Scholz

Verkehrsplaner / 66 Jahre / geboren in Berlin / verheiratet, 1 Kind

Seit 2002 engagiert sich Romanus Scholz im Bezirksausschuss 21, seit 2014 als BA-Vorsitzender. Ihm liegt immer daran, Pasing und Obermenzing gleichrangig für alle Bewohnerinnen und Bewohner lebenswert zu gestalten.

In Obermenzing hat er als Vorsitzender des Vereins 1200 Jahre Menzing das Festjahr maßgeblich mitgestaltet. Wichtige inhaltliche Anliegen sind die Erweiterung und Verbindung von Grünzügen, der Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs, die Förderung der Mobilität für Fußgänger und Radfahrer sowie die Verkehrsberuhigung. Außerdem unterstützt er Initiativen, die sich für Mieterbelange und gegen Rassismus und Antisemitismus einsetzen.