Willkommen in Bogenhausen!

Der Stadtbezirk Bogenhausen (Stadtbezirk 13 der Landeshauptstadt München) umfasst acht früher eigenständige Ortschaften: Bogenhausen, Oberföhring, Daglfing, Denning, Englschalking, Johanneskirchen, Zamdorf und Steinhausen.

Die fast 88.000 hier wohnenden Menschen unterschiedlicher Herkunft und aller sozialen Schichten bilden zusammen den viertgrößten Stadtbezirk Münchens.

Der unterschiedliche Charakter einzelner Stadtteile in Bogenhausen ist deutlich ausgeprägt von gründerzeitlichen Villen und Stadthäusern im Herzogpark und der Prinzregentenstraße über moderne Wohn- und Bürogebäude am Arabellapark hin zu Bereichen, in denen sich die ursprüngliche dörfliche Anmutung erhalten hat.

Unterstütze uns mit Deiner Spende: Wir freuen uns über Deine Spende, um unsere Arbeit im Stadtbezirk zu unterstützen. Grüne OV Bogenhausen, IBAN: DE38 7025 0150 0028 4996 14

Unser Stammtisch ist für alle Interessierten offen und findet jeden ersten Mittwoch im Monat ab 19 Uhr statt. Den genauen Ort kannst du gerne über vorstand@gruene-bogenhausen.de erfragen.

Unser Titelbild zeigt das neue Wahrzeichen Bogenhausens – die Mae West.

Ortsvorstand

Bezirksausschuss Stadtbezirk 13

Bogenhausen

Gunda Krauss

Stadtratsmitglied, zweite stellvertretende BA-Vorsitzende
OV-Termine ↓

Artikel des OV

28. Juni 2023

Unsere Kandidaten im Wahlkampf 2023

16. März 2022

Pressemitteilung: CSU und SPD blockieren im Bezirksausschuss Importstopp von russischer Kohle für das Heizkraftwerk Nord.

15. März 2022

Zukunft Bahn im Münchner Osten

14. Mai 2020

Konstituierende Sitzung des BA 13 Bogenhausen

21. März 2020

Danke für 30,3% Grün in Bogenhausen!