Mit Mandat für Uns

Wir freuen uns, in den Münchner Gremien gut vertreten zu sein. Aus unserem Ortsverband sind für uns als aktive Politikerinnen im Stadtrat:

Ergebnisse Kommunalwahl 2020

Bei der Wahl zum Stadtrat im März 2020 hat Bündnis 90/Die GRÜNEN auf der Schwanthalerhöhe 38,7% der Stimmen bekommen. Die Ergebnisse sind hier einsehbar: https://www.wahlen-muenchen.de/ergebnisse/20200315stadtratswahl/ergebnisse_stadtbezirk_8.html

In Laim kamen wir auf 29,1% der Stimmen: https://www.wahlen-muenchen.de/ergebnisse/20200315stadtratswahl/ergebnisse_stadtbezirk_25.html

Stadtweit haben die GRÜNEN 29,1% der Stimmen erreicht: https://www.wahlen-muenchen.de/ergebnisse/20200315stadtratswahl/ergebnisse.html und insgesamt wurden damit 23 GRÜNE Mitglieder in den 80 köpfigen Stadtrat entsandt. Hier findet Ihr sie alle: https://www.gruene-fraktion-muenchen.de/fraktion/stadtraetinnen/

Bezirkstag von Oberbayern

Im Bezirkstag von Oberbayern vertritt uns seit 2018 Erika Sturm als

Mitglied im Sozial- und Gesundheitsausschuss,
Mitglied im Gremium zur Gesundheits-, Sozial- und Versorgungsplanung Oberbayern

Sonstiges:Ehrenamtliche Richterin am Sozialgericht München, Patientenvertreterin im Zulassungsausschuss der Kassen- ärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB)

In der Wahl 2018 zum Bezirkstag von Oberbayern kamen die Bündnis 90/GRÜNEN auf 21,38% der Stimmen, ein satter Zugewinn von mehr als 10% in Vergleich zur Wahl im Jahr 2013: https://www.bezirk-oberbayern.de/Bezirk/Bezirkstag/Wahlen/Bezirkstagswahl-2018#Zahlen